Sichere dir jetzt meine Checkliste "Dein erstes Gespräch mit einer virtuellen Assistentin"

3 Tipps gegen Ängste in der Selbstständigkeit, die dir helfen motiviert zu bleiben

Bilder für Blogartikel (1)
Lesedauer 4 Minuten

⏭Kennst du das Gefühl, nicht gut genug zu sein?

⏭Hast du ab und zu Selbstzweifel?

⏭Du weißt nicht, ob es der richtige Weg ist und du nicht einfach zurück in die Festanstellung sollst?

Ich kann dich beruhigen.

Wenn du in deinem inneren dir bewusst bist, dass es der richtige Weg ist, hast du schon viel erreicht. Der Glaube an dich selbst ist der erste Schritt, um ein erfolgreiches Business aufzubauen und deine Ängste zu überwinden.

Als ich in die Selbstständigkeit (als virtuelle Assistenz) gestartet bin, hatte ich Ängste.

Am Anfang habe ich mich mit diesem Thema befasst. Ich stellte fest, dass es keinen Grund gibt. Ich suchte Tipps gegen Ängste und setzte diese um.

Damit DU entspannt in die Selbstständigkeit starten kannst und deine Ängste los lässt, habe ich für dich diesen Beitrag🖋 geschrieben.

Wie klingt das für dich? Entspannt?

virtuelle Assistentin, Ängste überwinden, Tipps und Tricks, Persönlichkeitsentwicklung
@pexels-cottonbro-4065905

Ich habe 3 Tipps gegen Ängste für dich (vor allem als virtuelle Assistentin), die dir deine Angst nehmen können. Du wirst sehen, es ist viel leichter als du denkst. Und du wirst auch lesen, wie einfach der Weg sein kann.

Der Schlüssel dabei ist IMMER: Glaube und vertraue dir!

Entspann dich und genieße die nächsten Zeilen!

✔Tipp No.1:  Nimm Unterstützung an

Die Angst vor dem Versagen ist groß. Ich empfehle dir, nimm Unterstützung von einem Coach, Berater oder Mentor an. Suche dir einen Experten, der das Ziel erreicht hat, wo du hin willst.

Deine Vorteile sind, du sparst Zeit und kommst schneller zum Ziel.

Der Nachteil: Du musst investieren bzw. Geld ausgeben. Glaube mir, ich habe die Erfahrung gemacht und in einen Coach investiert, z.B. in die Erstellung meiner Website.

Frage dich NIE: Was kostet💸 dies, sondern immer: Bringt das Coaching mich an mein Ziel?

Meine Erfahrung: Du investierst und es kommt 10 mal wieder zurück!

✔Tipp No. 2: Schreibe Erfolgsjournal/ Ich kann das Liste

Am Anfang der Selbstständigkeit kommen viele Aufgaben auf dich zu. Von Themen der Kundengewinnung, über Sichtbarkeit, zur Buchhaltung über das Marketing.

Es ist ganz normal, dass du an deine Grenzen kommst, Ängste aufkommen und dir die Fragen stellst:

❓Bin ich gut genug?

❓Kann ich das?

Du sollst motiviert und ehrgeizig bleiben. Deine Leidenschaft mit Freude verbinden.

Mein Tipp hier: Schreibe ein Erfolgsjournal oder eine „ICH-KANN-DAS-LISTE“.

Schreibe auf: Was kannst du gut. Was macht dir Spaß. Was waren deine bisherigen Erfolge. Wo möchtest du noch mehr dazulernen.

Bitte nur die positiven Erfolge!

Das ist wichtig, damit dein Unterbewusstsein nur diese aufnimmt. Jetzt kommt der Tag, an dem du Zweifel hast. Nimm deine Liste und lies diese durch. Schnell wirst du spüren, dass du wertvoll bist und so viel Talent hast. Es gibt keinen Grund zum Zweifel.

Und hey: Kein Mensch ist perfekt und weiß alles.

DU BIST PERFEKT SO WIE DU BIST💎

✔Tipp No.3: Finde deine Nische/ positioniere dich

Fehlende Kunden heißt fehlender Umsatz. Ein Dauerthema in der Selbstständigkeit ist die Akquise.

Nimm dir die Zeit dich zu positionieren. Finde deine Nische, deinen Typ Mensch, für den du arbeiten möchtest.

Mein Tipp: Je präziser desto besser, sonst suchst du die Nadel im Heuhaufen. Mit deiner Positionierung weißt du, wie du deine Kunden ansprechen musst.

Du weißt, wo du deine Kunden findest. Du weißt das Problem und die Lösung, deiner Kunden. Mit diesem Wissen gehst du in die Akquise.

Es wird schnell gehen und dann wirst du deine ersten Traumkunden finden.

Mein Buchtipp* für DICH:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Fazit

Mit einem Coach an deiner Seite bist du als erstes gut aufgestellt. Er gibt die Ratschläge, begleitet dich und unterstützt dich in dieser Zeit. Außerdem wird er dich zu deinen Zielen leiten.

Wenn du dir dann täglich noch 5 Minuten Zeit nimmst, schreibe ein Erfolgsjournal. Du kannst in schwierigen Zeiten darauf zurück blicken und alle deine Stärken sehen. Und wenn du dich dann noch positionierst, kann nichts mehr schief gehen!

Was ich dir noch unbedingt mitgeben möchte: Fang einfach an und denke immer an dein WARUM! Warum möchtest du dies erreichen? Warum tust du das, was du tust?

Arbeite intensiv an deinem Mindset und blende die negativen Vorurteile aus. Du wirst spüren, wie einfach es sein kann.

Teile mir deine Erfahrungen und besuche mich auf Instagram. Ich freue mich dich kennenzulernen und mich mit dir auszutauschen.

Von Herzen alles Liebe

Deine Carolin💖

P.S.: In meinen Blogs stecken viel Zeit, Liebe und Wissen. Meine Empfehlungen, zu denen ich über 100% überzeugt bin, gebe ich gerne weiter. * Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine Provision erhalte. Wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, entstehen selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten für Dich! Ich danke dir von ❤en!

Teile diesen Blogartikel!

IMG_0305[2596] - benutzt

Hey, ich bin Carolin!

Schön, dass du hier auf deinem Blog zu mehr Motivation, Mut und Freiheit rein liest. Ich gebe dir Impulse mit und Inspirationen, die dich auf deiner Lebensreise begleiten werden. Lass dich verzaubern von magischen und inspirierenden Worten.

Deine Programme

Unternehmerin, Gründerin, Business, Mut, Motivation

Online-Kurs

Du möchtest lernen, wann und wo du willst?

In deinem Online-Kurs – Move & Live lernst du, wie du motiviert wirst und bleibst, wie du dein eigenes Journal erstellst und damit passiv Geld verdienst.

Du erhältst einige Überraschungen, Insider-Hacks und ganz viele Inspirationen die dein Leben verändern.

Unternehmerin, Gründerin, Business, Mut, Motivation

Impuls-Setting

Du bekommst in 90 Minuten Impulse, Inspirationen und Motivation auf dein aktuelles Problem. Du entscheidest, welchen Bereich wir aus deinem Leben ansprechen. Ob Beruf/ Job, Beziehung/ Partner, Gesundheit, Business oder deine inneren Wünsche. 90 Minuten nur für DICH!

Unternehmerin, Gründerin, Business, Mut, Motivation

Motivation - The Beginner

4 Wochen lang hast du meine Begleitung.

Warum?

Damit du ein motiviertes, mutiges und glückliches Leben leben kannst.

Du brauchst den Antrieb, möchtest noch mehr in deinem Leben erreichen und einen Willen aufbauen?

Motivation, Lifestyle, Fitness, Gründerin, neues Leben, Persönlichkeitsentwicklung

Dein neues Kapitel

Motivation vs. Fitness vs. Lifestyle

Du willst dein Leben verändern!

Du bist bereit neue Wege zu gehen!

Du sehnst dich aus deinen alten Gedanken und Leben auszubrechen und bist bereit für eine Transformation!

Du bist bereit deine Träume und Wünsche zu erfüllen!

6 Wochen – Du wirst begleitet von mir. Auf Dich abgeschnitten und konzipiert – EINZIGARTIG!

Liebe Carolin, ich freue mich, deinen regelmäßigen kostenlosen Newsletter zu lesen und dein Gratis Geschenk zu erhalten.

Bitte sende mir dies an folgende E-Mail Adresse:

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps, Tricks und Freebie`s, um die Themen virtuelle Assistenz, Social Media, Canva und Texten.