Sichere dir jetzt meine Checkliste "Dein erstes Gespräch mit einer virtuellen Assistentin"

3 persönliche Powertipps gegen Ängste in der Selbstständigkeit

Bilder für Blogartikel (3)
Lesedauer 4 Minuten

Was machen Ängste mit dir?

Kann ich das wirklich schaffen und was sagen denn die anderen, wenn ich mich jetzt selbstständig mache?

Überlegst du gerade in die Selbstständigkeit zu starten oder bist du gerade gestartet?

Immer wieder höre ich:

👉Mir reicht meine Festanstellung.

👉 Ich habe viel zu viele Ängste in der Selbstständigkeit.

👉 Ich kann das nicht.

👉 Das ist mir zu unsicher.

👉 Ich muss doch noch so viel lernen.

Diese Gedanken haben wahrscheinlich die meisten Menschen, bevor sie den Schritt in die Selbstständigkeit gehen. Gerade Selbstzweifel, fehlendes Vertrauen und das Umfeld blockieren uns.

Doch wenn ich dir sage, dass das alles nur Kopfsache ist, was denkst du dann gerade?

Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt. Am Anfang meiner Selbstständigkeit hatte ich auch Ängste und habe diese aufgelöst. Jetzt möchte ich dir diese mit auf den Weg geben.

In meinem letzten Beitrag habe ich dir schon 3 Tipps gegen Ängste mitgegeben. Heute werde ich dir 3 weitere Tipps mitgeben. Diese liegen mir sehr am Herzen, weil ich entspannt und gelassener wurde.

Wenn ich das kann, dann kannst du das definitiv auch!

Falls du meinen letzten Beitrag nicht gelesen hast, kannst du am Ende den Link dazu finden.

Welche 3 Tipps möchte ich dir heute mitgeben?

🌟Glaube an dich!

🌟 Ignoriere die Meinung anderer!

🌟 Gib nie auf!

Ängste, Selbstständigkeit, virtuelle Assistenz, Zweifel, Glaube an dich, du bist gut genug

1. Tipp: Glaube an dich

Als ich in die Selbstständigkeit gestartet bin, fehlte es mir an Selbstbewusstsein. Nach und nach habe ich mir dir aufgebaut. Das kannst du auch schaffen. Wie habe ich es geschafft?

Ich habe mich viel belesen, unter anderem mit dem Buch von Bodo Schäfer „Ich kann das!“, anderseits habe ich viel meditiert. Ich liebe es zu meditieren.

In Gedanken zu gehen und das besondere dabei ist, du baust dir nach und nach dein Selbstbewusstsein auf. Es gibt nichts Schöneres als sich selbst zu lieben und zu akzeptieren. Warum nicht in deinem Business auch?

Mein Buchtipp*:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Denke immer: Du bist gut genug so wie du bist.

Mein Tipp: Beginne am Morgen zu meditieren und zu manifestieren.

Warum sollst du dies tun? Dein Tag wird positiv beginnen. Wir denken meistens viel zu negativ und lassen die positiven Dinge nicht in unserer Kopf und Herz.

Am Ende habe ich zum Manifestieren einen Buchtipp für dich.

2. Tipp: ignoriere die Meinung anderer

Unser Umfeld ist ein sehr wichtiger Teil in unserer Selbstständigkeit. Meistens glaubt unser Umfeld an uns und unterstützt uns dabei.

❓Du möchtest dich unbedingt selbstständig machen?

❓ Deine Gedanken kreisen nur noch um das eine Thema?

❓ Du hast aber Angst auf die Reaktionen deines Umfeldes?

Ich gebe dir einen Tipp: Sei offen, ganz ehrlich und rede mit deinem Partner. Gemeinsam könnt ihr euch gegenseitig unterstützen.

Wichtig ist noch: Trenne dich von Menschen die dir nicht gut tun. Löse dich von ihnen, auch wenn es schwer ist, und baue neue Beziehungen auf.

Mir hat ein tolles und einzigartiges Netzwerk über Instagram geholfen. Gemeinsam könnt ihr euch austauschen und Mehrwert geben.

Denke immer daran: Suche dir Vorbilder bzw. Menschen, die dich weiter bringen.

Ängste, Selbstständigkeit, virtuelle Assistenz, Zweifel, Glaube an dich, du bist gut genug

3. Tipp: Gib nie auf

Viele virtuelle Assistentinnen denken, sie müssen sofort von 0 auf 100. Die Motivation steigt und steigt und lässt sich einfach nicht bremsen.

Ich kann dir aus Erfahrung und von Herzen sagen, es wird die Zeiten geben, an deinen du einfach eine Pause brauchst.

Mein Tipp an dich: Nimm dir Auszeiten und Pausen. Gönne dir diese Momente und lass deine Zweifel los. Du kannst dies schaffen und bist bereit dazu, in jeder Situation. Dabei hilft dir auch ein Erfolgsjournal.

Ich höre viele Podcasts, die über Motivation, Glaube, Mindset und Stärken sprechen.

Ich habe für dich einen Beitrag über meine 9 inspirierenden Podcasts geschrieben!

FAZIT

Ängste beginnen in deinem Kopf. Fang an, an dich zu glauben. Lass deine negativen Gedanken los. Nutze Pausen, indem du Dinge tust, die dir gut tun.

Wenn du dir Menschen suchst, die dich weiter bringen, kannst du viel erreichen. Du wirst auch merken, diese Menschen wachsen mit dir mit und umgedreht.

Ich hoffe, dass meine Tipps dir weitergeholfen haben. Denn nun bist du dran! Laut dem Gesetz des Handelns muss du diese nun umsetzen. Denn ohne Tun und Handeln, wird sich deine Angst nicht lösen.

Ich möchte dir noch etwas auf den Weg geben: DU SCHAFFST DAS UND BIST BEREIT DAFÜR! (sonst hättest du diesen Beitrag schon früher weggeklickt ;))

Du möchtest bestimmte Themen lesen oder auf deinem Youtube-Kanal sehen? Schreibe mir gerne eine Nachricht über Instagram.

Deine Carolin💖

P.S.: In meinen Blogs stecken viel Zeit, Liebe und Wissen. Meine Empfehlungen, zu denen ich über 100% überzeugt bin, gebe ich gerne weiter. * Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine Provision erhalte. Wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, entstehen selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten für Dich! Ich danke dir von ❤en!

Mein 2. Buchtipp zum Manifestieren*

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Teile diesen Blogartikel!

IMG_0305[2596] - benutzt

Hey, ich bin Carolin!

Schön, dass du hier auf deinem Blog zu mehr Motivation, Mut und Freiheit rein liest. Ich gebe dir Impulse mit und Inspirationen, die dich auf deiner Lebensreise begleiten werden. Lass dich verzaubern von magischen und inspirierenden Worten.

Deine Programme

Unternehmerin, Gründerin, Business, Mut, Motivation

Online-Kurs

Du möchtest lernen, wann und wo du willst?

In deinem Online-Kurs – Move & Live lernst du, wie du motiviert wirst und bleibst, wie du dein eigenes Journal erstellst und damit passiv Geld verdienst.

Du erhältst einige Überraschungen, Insider-Hacks und ganz viele Inspirationen die dein Leben verändern.

Unternehmerin, Gründerin, Business, Mut, Motivation

Impuls-Setting

Du bekommst in 90 Minuten Impulse, Inspirationen und Motivation auf dein aktuelles Problem. Du entscheidest, welchen Bereich wir aus deinem Leben ansprechen. Ob Beruf/ Job, Beziehung/ Partner, Gesundheit, Business oder deine inneren Wünsche. 90 Minuten nur für DICH!

Unternehmerin, Gründerin, Business, Mut, Motivation

Motivation - The Beginner

4 Wochen lang hast du meine Begleitung.

Warum?

Damit du ein motiviertes, mutiges und glückliches Leben leben kannst.

Du brauchst den Antrieb, möchtest noch mehr in deinem Leben erreichen und einen Willen aufbauen?

Motivation, Lifestyle, Fitness, Gründerin, neues Leben, Persönlichkeitsentwicklung

Dein neues Kapitel

Motivation vs. Fitness vs. Lifestyle

Du willst dein Leben verändern!

Du bist bereit neue Wege zu gehen!

Du sehnst dich aus deinen alten Gedanken und Leben auszubrechen und bist bereit für eine Transformation!

Du bist bereit deine Träume und Wünsche zu erfüllen!

6 Wochen – Du wirst begleitet von mir. Auf Dich abgeschnitten und konzipiert – EINZIGARTIG!

Liebe Carolin, ich freue mich, deinen regelmäßigen kostenlosen Newsletter zu lesen und dein Gratis Geschenk zu erhalten.

Bitte sende mir dies an folgende E-Mail Adresse:

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps, Tricks und Freebie`s, um die Themen virtuelle Assistenz, Social Media, Canva und Texten.