Sichere dir jetzt meine Checkliste "Dein erstes Gespräch mit einer virtuellen Assistentin"

„Die Bücherdiebin“ von Markus Zusak – Musst du gelesen haben, weil…

Buchempfehlung, Mut, Motivation, Lesen, Markus Zusak, Die Bücherdiebin
Lesedauer 3 Minuten

Wenn du vom Tod, als Erzähler, begrüßt wirst, dann ist das schon mal ein Anfang zu sagen, muss ich lesen oder? Das Buch „Die Bücherdiebin“, dass aus der Sicht des Todes spricht und mich von ersten bis zur letzten Seite fasziniert hat. Aber warum genau?

Inhalt – Worum geht es Buch „Die Bücherdiebin“*

Die neunjährige Liesel Meminger sitzt im Zug mit ihrer Mutter und ihrem Bruder. Gleich zu beginn findet schon die erste traurige Szene statt. Ihre Mutter bringt sie zur Pflegefamilie, die Liesel aufnimmt und wo sie zukünftig wohnt. Dort beginnt ihr „Bücherdiebinnen“ Geschichte. Sie stiehlt Bücher und die Familie nimmt einen Juden zu sich auf. Für Liesel beginnt eine neue Welt, als der junge Mann zur Familie kommt. Die Geschichte spielt in der Zeit von 1939 bis 1945, im 2. Weltkrieg. Situation von Leid und Angst werden beschrieben. Ein Buch, das aus meiner Sicht auch zum Aufwachen und Nachdenken anregt.

Aufbau

Die Geschichte wird teilweise sehr hin und herspringend erzählt. Zu Beginn werden schon drei Sequenzen erzählt, die dann in der Geschichte noch einmal beschrieben werden. Anfangs sehr irreführend, aber verständlich.

Meiner Meinung nach ist das Buch in einer sehr guten Jugendsprache geschrieben. Er erhielt den Jugendbuch-Preis. Durch eine Art „Duden-Form“, der im Buch vorkommt, werden, zum Beispiel Worte, wie Leid erklärt.

Fazit – Was ich für mich besonders aus dem Buch „Die Bücherdiebin“ mitnehme

Sei jeden Tag dankbar – für das was du in deinem Leben hast!

Wenn du das Buch liest und dich in die Situationen und Menschen Charaktere einfühlst, wird dir kalt um dein Herz. Zumindest ging es mir so. Ich habe erstmal gefühlt und gespürt, in was für einer Hülle und Fülle wir leben. Auch was wir für Chancen im Leben haben, die für uns normal sind, aber für Liesel Meminger ein absolutes Wunder.

Ebenfalls nehme ich mit, dass im Leben alles so läuft, wie es laufen muss. Das Leben ist auf unserer Seite und schenkt uns in Momenten das größte Glück. Liesel wird zu ihrer Pflegefamilie gebracht und wächst dort auf. Für eine neunjährige ist dies schon der absolute Horror, aber auch das größte Glück, denn sie hat die Chance aus ihrem Leben etwas zu machen.

Nichts passiert ohne Grund!

Denn Liesel lernt lesen und schreiben, nur weil ihr Stiefvater ihr das bei bringt. Und ob das am Ende ihr Leben rettet, erfährst du im Buch.

Für mich eine absolute Herzensempfehlung und volle 100 Punkte❤️

Ich habe schon lange nicht mehr, so schnell ein Buch gelesen bzw. gefressen. Ein Buch, dass unter die Haut geht, denn…

… „Selbst der Tod hat ein Herz!“

Du möchtest weitere Buchtipps, lies gerne hier mehr.

Deine Caro❤️

Meine Buchempfehlung* an Dich❤️

P.S: In meinen Blogs stecken viel Zeit, Liebe und Wissen. Meine Empfehlungen, zu denen ich über 100% überzeugt bin, gebe ich gerne weiter. Alle Bücher sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine Provision erhalte. Wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, entstehen selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten für Dich! Ich danke dir von ❤en!

Teile diesen Blogartikel!

IMG_0305[2596] - benutzt

Hey, ich bin Carolin!

Schön, dass du hier auf deinem Blog zu mehr Motivation, Mut und Freiheit rein liest. Ich gebe dir Impulse mit und Inspirationen, die dich auf deiner Lebensreise begleiten werden. Lass dich verzaubern von magischen und inspirierenden Worten.

Deine Programme

Unternehmerin, Gründerin, Business, Mut, Motivation

Online-Kurs

Du möchtest lernen, wann und wo du willst?

In deinem Online-Kurs – Move & Live lernst du, wie du motiviert wirst und bleibst, wie du dein eigenes Journal erstellst und damit passiv Geld verdienst.

Du erhältst einige Überraschungen, Insider-Hacks und ganz viele Inspirationen die dein Leben verändern.

Unternehmerin, Gründerin, Business, Mut, Motivation

Impuls-Setting

Du bekommst in 90 Minuten Impulse, Inspirationen und Motivation auf dein aktuelles Problem. Du entscheidest, welchen Bereich wir aus deinem Leben ansprechen. Ob Beruf/ Job, Beziehung/ Partner, Gesundheit, Business oder deine inneren Wünsche. 90 Minuten nur für DICH!

Unternehmerin, Gründerin, Business, Mut, Motivation

Motivation - The Beginner

4 Wochen lang hast du meine Begleitung.

Warum?

Damit du ein motiviertes, mutiges und glückliches Leben leben kannst.

Du brauchst den Antrieb, möchtest noch mehr in deinem Leben erreichen und einen Willen aufbauen?

Motivation, Lifestyle, Fitness, Gründerin, neues Leben, Persönlichkeitsentwicklung

Dein neues Kapitel

Motivation vs. Fitness vs. Lifestyle

Du willst dein Leben verändern!

Du bist bereit neue Wege zu gehen!

Du sehnst dich aus deinen alten Gedanken und Leben auszubrechen und bist bereit für eine Transformation!

Du bist bereit deine Träume und Wünsche zu erfüllen!

6 Wochen – Du wirst begleitet von mir. Auf Dich abgeschnitten und konzipiert – EINZIGARTIG!

Liebe Carolin, ich freue mich, deinen regelmäßigen kostenlosen Newsletter zu lesen und dein Gratis Geschenk zu erhalten.

Bitte sende mir dies an folgende E-Mail Adresse:

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps, Tricks und Freebie`s, um die Themen virtuelle Assistenz, Social Media, Canva und Texten.